Die ULi bei der Gemarkungsputzete 2015

Bei der diesjährigen Putzete halfen zahlreiche Mitglieder der Unabhängigen Liste mit, unsere Gemarkung wieder etwas schöner zu gestalten.

Wir konnten sogar zwei Strecken von Unrat befreien. Einmal im Gewann Pfählmorgen und zum anderen beidseitig von der Engelsmühle bis nach Wiesental am Waldrand.

Schön wäre, wenn unsere Gemarkung nicht immer wieder von unnötig weg geworfenem Müll verunstaltet würde. Hier muss man anmerken, dass tatsächlich der meiste aufgesammelte Müll bewusst in die Natur geworfen wurde. Hierzu gehörten neben einer stattlichen Zahl an Glas- und Plastikflaschen auch 3 noch komplett verschnürte große Pakete mit Werbeblättern eines ansässigen Discounters. Und sogar zwei Straßenbegrenzungspfosten wurden weit neben der Straße im Gestrüpp gefunden.

Wir möchten versuchen, künftig das Bewusstsein für eine saubere Stadt und eine saubere Umwelt zu wecken.

Die Helfer der Unabhängigen Liste bei der Gemarkungsputzete

Walter und Rita Frisch

Stefan Pahling

Jutta und Thomas Beier

Stefan mit einem von zwei gefundenen Straßenbegrenzungspfosten

Unserer neue Weste für solche Einsätze

Dieser Müll wurde in einem sehr kleinen Radius gefunden. Er wurde hier ganz bewusst abgelagert.

An der Straße nach Wiesental

Im Gewann Pfählmorgen

Volker Ceh und Nicolas Horn

Ingo Kretschmar und Nicolas Horn

Zwischen Philippsburg und Wiesental

Kurz vor der Gemarkungsgrenze am Wiesentäler Wald

Und abschließend noch einmal alle Helfer.