Teilnahme an Gemarkungsputzete

 

Wie bereits in den Vorjahren halfen auch dieses Jahr zahlreiche Mitglieder der Unabhängigen Liste mit, unsere Gemarkung wieder etwas schöner zu gestalten.

Auch in diesem Jahr konnten wir erneut die komplette Strecke von der Engelsmühle an Good Year und Spedition Hoffmann vorbei bis nach Huttenheim von Unrat säubern. Dabei wurden mehr als 12 große Müllsäcke befüllt.

Schön wäre, wenn unsere Gemarkung nicht immer wieder von unnötig weg geworfenem Müll verunstaltet würde. Der meiste aufgesammelte Müll wurde eindeutig bewusst in die Natur geworfen. Hierzu gehören neben einer immensen Anzahl von Glas- und Plastikflaschen auch unzählige Coffee-to-go-Becher und leere Zigarettenschachteln.

Leider musste auch wieder viel Müll beseitigt werden, der -an den Schriftzügen deutlich zu erkennen- von ausländischen LKW-Fahrern entsorgt wird. Sogar mehrere Flaschen mit eindeutig gelber Flüssigkeit mussten beseitigt werden.

Und an einzelnen Stellen wurden sogar komplette blaue Müllsäcke entsorgt.

Aber auch viele Schichtmitarbeiter werfen ihre Brötchentüten, leeren Zigarettenschachteln und weiteren Unrat lieber an den Straßenrand als ihn ordnungsgemäß zu entsorgen.

Jeder einzelne kann dazu beitragen unsere Umwelt sauber zu halten!

 

Und es ist so einfach!

Impressionen der Gemarkungsputzete 2017